Projekt: Homepage JO

Für den Anbieter von Premium-Produkten für den Hund sollte ein bildstarker Internetauftritt gestaltet werden, der den exklusiven Anspruch der Marke gezielt unterstreicht. Dabei galt es sowohl private Hundebesitzer wie auch gewerbliche Kunden wie Hundesalons anzusprechen, um die Produkte (sensitive Hundepflegeprodukte und handgefertigte Hundehalsbänder und Leinen aus Leder) ansprechend zu präsentieren.

Die Homepage präsentiert sich in nun elegantem Schwarz und gibt dadurch den qualitativ hochwertigen Fotografien Raum zur Entfaltung. Mit verschiedenen Programmiertechniken wurden die größtenteils animierten Seiten so gestaltet, dass sie auf den unterschiedlichsten Medien (PC, Tablett, Smartphone) ohne Probleme abrufbar sind.

Das vor dem Relaunch der Homepage eingesetzte Standard-Shop-System erfüllte nicht die Wünsche des Kunden und raubte der Marke den exklusiven Charakter, weswegen man sich entschied, auf ein einfach zu handhabendes Bestellformular umzustellen.

Zeitgleich zur kompletten Überarbeitung des bisherigen Homepageauftrittes wurde eine Kampagne über die ebenfalls neu eingerichtet und mit der Homepage verknüpfte FanPage gestartet. Über den Zeitraum eines Jahres hinweg wurde monatlich ein „Hund des Monats“ gesucht. Die Sieger dieses Wettbewerbes wurden dann monatlich in der „Golden Dogs Gallery“ auf der Homepage veröffentlicht.